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Diskussion:Add-on

Hm, zuerst steht da "Die grafik verändert sich nicht, danach lässt sich ein add-on auch vom Sequel abgrenzen" Und im nächsten Absatz: "Z.B. Wird die Grafik aufgewertet..." Also mir is noch bei keinem Addon bessere Grafik aufgefallen, aber ich hab nicht soo viele. Was stimmt davon denn? 217.227.13.221 18:48, 30. Jul 2004 (CEST)

Beides stimmt. ;)
Es ist nicht allgemeingültig, jedoch benutzen Nachfolger oft eine neue Grafikengine, während eine Erweiterung die selbe Engine wie das Hauptprogramm verwendet (das ergäbe ja sonst keinen Sinn, die Vollversion vorauszusetzen). Jedoch spendieren Spielehersteller (besonders die netten) manchmal den Erweiterungen wie im Artikel beschrieben kleine grafische Aufbesserungen ohne die Engine gleich neuzuschreiben. -- Lightkey 03:03, 1. Jun 2005 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Verbesserung des Artikels

Ich schlage vor, mehr auf Erweiterungen neben Spielen einzugehen. Den Sinn der Liste sehe ich nicht, eine kurze Liste mit ein paar Beispielen würde reichen. --ChristianErtl 16:40, 19. Jan. 2007 (CET)

ist das normal das bei dem add on keiner mehr spricht wie im haupteil das ist nämlich voll dumm


"Rekordhalter"

"Für besonders erfolgreiche Spiele erscheinen teilweise auch mehrere Add-ons. Der Rekordhalter in der Beziehung dürfte Die Sims sein, welches im Jahr 2000 erschien. Bis heute wurden für dieses Spiel sieben Add-ons veröffentlicht." Ich glaube dies ist falsch, Everquest besitzt laut Wiki ( Everquest#Erweiterungen ) 14(!) Add-ons. Kann ich den Satz dann Löschen? --87.167.230.246 23:48, 23. Feb. 2008 (CET)

Add-In

Add-In redirects here. Im Gegensatz zu Computerspiel-Addons bezeichnet Add-In aber doch eher eine Art Widget oder eine kleine Webanwendung - oder?? -- Gohnarch░░░░ 17:02, 28. Apr. 2008 (CEST)

Programmieren?

Sollte man nicht auch auf Dinge eingehen, die NICHT direkt mit Spielen zusammenhängen? Schließlich handelt es sich bei Add-ons auch um ein Plug-In-ähnliches System...